Nachtrag zum Zukunftstag

Neben dem Zukunftstag der SPD Landtagsfraktion bot die Abgeordnete Claudia Schüßler neun Schülerinnen und Schülern aus dem Wahlkreis ein Alternativprogramm an.

Nach der Begrüßung durch die Abgeordnete Claudia Schüßler, ging es mit den Schülerinnen und Schülern ins Europäische Informationszentrum (EIZ) Niedersachsen. Dort bekamen sie Informationen zur EU und als Highlight konnten sie virtuell durch das Europaparlament in Brüssel begleitet werden.

 

Im Anschluss ging es mit der Gruppe in den Niedersächsischen Landtag. Dort wurde der neugebaute Plenarsaal des Landtages in Hannover besichtigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit der Landtagsabgeordneten endete der Tag mit einer Diskussionsveranstaltung.

„Ich bedanke mich bei den Schülerinnen und Schülern für das Interesse und hoffe, sie hatten einen spannenden und erlebnisreichen Tag“, so die Landtagsabgeordnete.